© Friedhof Kirchweyhe

Quelle: Ev.-luth. Kirchengemeinde Weyhe
Friedhöfe sind Orte, an denen Tod und Leben ihren Platz haben. Damit sind sie Teil unseres Lebens.  In Angebot und Gestaltung sollen sie sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren.

Deshalb hat es sich der Kirchenvorstand der ev.-luth. Felicianus-Kirchengemeinde Weyhe zur Aufgabe gemacht, dem Friedhof langfristig einen Parkcharakter zu geben. Er wird damit zu einem Ort der Begegnung und gern besuchten Aufenthaltsort für Menschen in jeder Lebenssituation.

Sowohl als Ort von Gottes Schöpfung aber auch als Kulturerbe wird dieses im Sinne des Klima- und Umweltschutzes erfolgen.

Innerhalb eines offiziellen Umweltmanagement-Systems stellen wir uns Vorgaben und selbst gesteckten Zielen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit. Dazu gehören Biodiversität, Abfallvermeidung, schonender Umgang mit Rohstoffen und Energie sowie die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.